Erscheinungstermin Scharfrichter

Scharfrichter, mein neuer Roman, erscheint voraussichtlich am 30.Januar 2014.

Es ist der dritte Band zu “Phexens Dienern”, der Romantrilogie aus Nachtrichter, Tagrichter und Scharfrichter. Insgesamt ist er der 154. Band der Romanreihe “Das Schwarze Auge”. Ich habe mir alle Mühe gegeben, den Roman allen Leuten zugänglich zu machen: Man muss sich weder mit dem Rollenspiel noch mit den anderen Romanen auskennen, um sich zurechtzufinden. Natürlich fehlt der Geschichte das gewisse Etwas, wenn man die anderen Bände nicht gelesen hat. Aber auch dieser Roman kann für sich alleine stehen.

Ein hübsches Bild dazu habe ich schon, genauso einen ordentlichen Klappentext:

Cover des Romans

Dorothea Bergermann: Scharfrichter

Die Spur der mysteriösen Traumsteine endet in Elenvina und Adaras wichtigster Zeuge, der ausgestoßene Bannstrahler Wulf, weigert sich zu reden. Als er aus dem Inquisitionsturm entkommt, nimmt die Geweihte des Diebesgottes gemeinsam mit dem Magier Faisal und dem Novizen Ragnar seine Spur auf. Die abenteuerliche Verfolgungsjagd führt die ungleichen Gefährten bis in die dunkelsten Winkel Aventuriens, wo die Namen der Götter ungehört im Nichts verhallen: die Schattenlande.
Lange war es still um das phexische Duo Adara und Faisal, die sich bereits in Nachtrichter und Tagrichter entschlossen gegen die Feinde des Fuchsgottes stellten. Nachdem Autorin Dorothea Bergermann mit Türme aus Kristall ein furioses Gastspiel in der sechsteiligen Romanreihe Die Türme von Taladur gegeben hat, spinnt sie nun die Geschichte um die Phexgeweihte und den Fasarer Magier weiter.