Über die Autorin

Ich verfasse Sachartikel in den Bereichen Archäologie und Geschichte, Textilkunst und -Handwerk, Restauration bzw. historisierende Erneuerung von Textilien. Bezugsraum ist hauptsächlich Mitteleuropa, aber auch Asien mit dem Schwerpunkt Japan.
Auf der literarischen Seite schreibe ich Kurzgeschichten, Novellen und Romane im Bereich Science Fiction, Fantasy und historische Literatur.

Ich wurde 1978 in Hannover geboren, besuchte in Bayern Grundschule und Gymnasium und legte 1999 in Thüringen das Abitur ab.

Während meines Studiums der Japanologie, Geschichte und Ur- und Frühgeschichte absolvierte ich ein einjähriges Praktikum in Japan, das mir sehr viele Einsichten in die japanische – und auch meine eigene – Kultur gab.

In Japan nahm ich Unterricht in der Herstellung von Kimono und lernte die tradtionellen Färbe- Web- und Nähtechniken kennen, in Deutschland lernte ich in einer Paramentenwerkstatt Handsticken und nebenberuflich Handweben. 2010 veröffentlichte ich meinen ersten Roman bei FanPro.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>